PSS Blog

Im Fokus stehen mineralische Oberflächen am Bau - deren Beschaffenheit, Vergütung und Optimierung

  • Sichtbeton-Kolorierung:

„Alles außer gewöhnlich“ ist nicht nur der Slogan, sondern so präsentiert sich die neue faceal Colour® Effektlasuren Edition.

Bei der Erstellung eines exklusiven Einfamilienhauses zeigt unser Beispiel, wie Planungen sich ad hoc ändern können. Eine Korrekturmaßnahme im Rahmen einer grundlegenden Betonkosmetik war erforderlich.

„[...] Das i-Tüpfelchen ist die Kolorierung, sprich die Behandlung mit der speziellen faceal Colour Lasur von der PSS Interservice. Das Material bleibt optisch und haptisch Beton, erhält aber eine unerwartete Farbigkeit. "

  • Sichtbeton-Kolorierung:

Für die farbige Gestaltung von Sichtbetonobjekten in authentischem Look wird eine Farbtonbestimmung durchgeführt. Zu einer Vorauswahl stehen der faceal Colour Farbfächer und Beton-Musterplatten zur Verfügung.

„Ja, wir strebten bewusst eine niedrigere Güteklasse des Betons an, setzten eine Systemschalung ein […]. Denn der Beton erhält dadurch wiederum sein Upgrade.“

  • Oberflächenschutz:

Aus der PSS Anwendungstechnik: Auf dem Untergrund Beton soll die oleophobe Wirkungsweise von faceal Oleo HD nachvollziehbar getestet werden. Dazu wurden unterschiedliche Substanzen aufgetragen.