PSS Blog

Im Fokus stehen mineralische Oberflächen am Bau - deren Beschaffenheit, Vergütung und Optimierung

  • Beton-Kosmetik:

Gesehen in einem Schwimmbadneubau: 500 Bindlöcher, entsprechend den Schaltafeln an Wänden der Schwimmhalle angeordnet, waren nicht gewünscht.

  • Sichtbeton-Kolorierung:

Das erste Objekt mit der neuen faceal Colour Effektlasur: Ein Entrée wird zum beeindruckenden Unikat mit einzigartiger Raumwirkung.

Die Ausgangssituation war eine direkt auf Sichtbeton angelegte Kunstmalerei. Beides ist nun oleo- sowie hydrophob und ohne Farbveränderung geschützt.

  • Sichtbeton-Kolorierung:

„Alles außer gewöhnlich“ ist nicht nur der Slogan, sondern so präsentiert sich die neue faceal Colour® Effektlasuren Edition.

Bei der Erstellung eines exklusiven Einfamilienhauses zeigt unser Beispiel, wie Planungen sich ad hoc ändern können. Eine Korrekturmaßnahme im Rahmen einer grundlegenden Betonkosmetik war erforderlich.

„[...] Das i-Tüpfelchen ist die Kolorierung, sprich die Behandlung mit der speziellen faceal Colour Lasur von der PSS Interservice. Das Material bleibt optisch und haptisch Beton, erhält aber eine unerwartete Farbigkeit. "